Am 20. Oktober 2016 hat die Stadt Offenburg ihr Konzept zur Ortsentwicklung der Reblandgemeinden im Pfarrsaal Zell-Weierbach vorgestellt, anschließen begann die Offenlage des Konzeptes.
Das Ortsentwicklungskonzept (OEK) formuliert Leitlinien für die zukünftige Entwicklung der Reblandgemeinden.
Dies betrifft jeden von uns, da der Inhalt des OEK z.B. bei der Erstellung von Bebauungsplänen zu berücksichtigen ist.
Aus diesem Grund ist es wichtig, in der bis zum 25. November laufenden Offenlage die Anliegen der Zell-Weierbacher Bürgerinnen und Bürger zu Gehör zu bringen.
Bitte beteiligen Sie sich an der Offenlage und nutzen Sie die Chance, zum derzeitigen Entwurf des OEK Stellung zu nehmen.
Bei unserer Infoveranstaltung zum OEK im April diesen Jahres haben sich über 200 Mitbürger zu Wort gemeldet und wir haben die dabei geäußerten Anregungen und Wünsche zusammengefasst.
Gerne können Sie diese Zusammenstellung nutzen, die wir hier auf unserer Internetseite zur Verfügung stellen.
Sie können die Vorlage herunterladen, wenn Sie es wünschen an Ihre Bedürfnisse anpassen, unterschreiben und an die Stadtverwaltung senden.
Vorlage Stellungnahme OEK (PDF Formular zum ausfüllen)
Vorlage Stellungnahme OEK (Word-Dokument zum Ausfüllen und Verändern)
Vorlage Stellungnahme OEK (Blanko-Vorlage der Stadt zum Ausfüllen)
Der Konzeptentwurf des OEK liegt bis einschließlich 25.11.2016 im Technischen Rathaus sowie in den Ortsverwaltungen der drei Reblandgemeinden während der Öffnungszeiten zur Einsichtnahme aus. Er ist auch auf der Homepage der Stadt Offenburg unter folgendem Link einsehbar: www.offenburg.de/html/ortsentwicklungskonzept_rebland.html
Es besteht die Möglichkeit, in diesem Zeitraum schriftliche Anregungen und Stellungnahmen bei der Stadt Offenburg, im Technischen Rathaus, Bürgerbüro Bauen, Wilhelmstraße 12, 77654 Offenburg oder bei den drei Ortsverwaltungen abzugeben.
Ansprechpartner bei der Stadt (Abteilung Stadtplanung und Stadtgestaltung) ist:
Herr Maximilian Krebs (E-Mail: maximilian.krebs@offenburg.de, Telefon: 82-2407)